Geschäftsführung der TDT AG

Seit der Gründung im Jahr 1978 ist TDT für Unternehmen der starke Partner für innovative und sichere Telekommunikationstechnik. Das von einem mehrköpfigen Vorstand und in zweiter Generation geführte Familienunternehmen baut auf einer starken ‘inhouse‘-Kompetenz mit einer erfahrenen Mannschaft vom Entwickler bis zum Service des Expert Support-Teams. Die Produktion sowie sämtliche Zulieferer finden sich im nahen Umkreis des Firmensitzes im bayerischen Essenbach bei Landshut. „Made in Germany“ und „Made in Bavaria“ sind hier bis ins Detail gelebte Qualität.

Michael Pickhardt

Vorstandsvorsitzender der TDT AG

„TDT überzeugt durch Produktinnovationen auf dem neuesten technischen Stand, ein ausgeprägtes Service-Bewusstsein und die gelebte Nähe zum Kunden, für dessen Bedürfnisse individuelle Konzepte und Lösungen erarbeitet werden. Der Mut zur Veränderung, die Entschlossenheit, neue Wege zu gehen, Erfolg und die Sicherheit für alle, die von und mit TDT auch in Zukunft leben – das haben wir uns auf den Schild geschrieben. Das ist unsere Unternehmensphilosophie. Um auch in den nächsten Jahren als führender deutscher Experte für Telekommunikation im nationalen wie internationalen Geschäft zu wachsen und weiterhin erfolgreich zu sein, haben wir uns im Sommer 2017 entschlossen, die TDT GmbH zur AG zu machen. Diese Rechtsform erlaubt langjährigen Mitarbeitern mehr Gestaltungsspielraum, überträgt ihnen aber auch mehr Verantwortung. Einige von ihnen nehmen nun einen Sitz im Vorstand ein.“


Dr. Sascha Priester

Vorstand Finanzen und Unternehmenskommunikation der TDT AG

Der promovierte Archäologe, der zudem Jahrzehnte lang in den Bereichen Wissenschaftsjournalismus (u.a. Chefredaktion P.M. History; Wissenschaftlicher Beirat HISTORY TV) und Unternehmensberatung gearbeitet hat, ist seit 2017 für TDT tätig.

Dr. Sascha Priester:
„Tagtäglich begeistert mich die Aufgabe, als Kommunikator zwischen Wissenschaft und Technologie auf der einen Seite und Kundenanforderungen sowie Öffentlichkeitsarbeit auf der anderen Seite zu fungieren.
Gemeinsam mit unserem hochinnovativen Team ist es mir wichtig, die Pionier-Geschichte unseres Unternehmens fortzuführen, zusammen mit unseren Kunden und ihren individuellen Wünschen – gleichwohl, ob es um ein Projekt in einem Großkonzern oder um Bedürfnisse mittelständischer Betriebe geht.“ 


Hubert Mirlach

Vorstand Technik der TDT AG

Der ausgebildete Radio- und Fernsehtechniker ist seit 1987 im Unternehmen. Sein Hauptarbeits- und Aufgabenfeld ist der besondere technische Service für Kunden und die Leitung des TDT-Expert-Support-Teams, das er 20 Jahre als Abteilungsleiter führte. Er ist verantwortlich für die IT-Infrastruktur und betreut als Projektmanager vorwiegend Großprojekte und Großkunden.

Hubert Mirlach:
„TDT steht für sichere und innovative Produkte. Mindestens so wichtig ist es für uns aber, unsere Partner und Kunden auch darüber hinaus weiter zu begleiten und zu betreuen. Der Service ist dabei ein entscheidender Faktor. Darunter verstehen wir keine anonymen Hotlines mit endlosen, für den Kunden oft sehr frustrierenden Warteschleifen, welche einem nur die Zeit rauben und nicht das Problem lösen. Das TDT- Expert Support Team ist komplett anders ausgerichtet: Es besteht ausschließlich aus technisch versierten Mitarbeitern, die sich gerne Ihrem Anliegen annehmen. Es ist ein Service von Menschen für Menschen. Service ist für uns nicht nur irgendein Feature – sondern Teil unserer Unternehmensphilosophie.“